stummer Dialog

Die SuS „unterhalten“ sich in schriftlicher Form. Es werden z.B. auf verschiedenen Tischen Blätter mit unterschiedlichen Fragestellungen platziert. Nun gehen die SuS still von Blatt zu Blatt und schreiben Kommentare auf die Blätter.

Eine mögliche Variation wäre auch ein schriftlicher Dialog zwischen nur zwei Personen, bei das Blatt zwischen den beiden liegt.

Eine weitere Variation wäre zur Vorbereitung auf eine KA die Blätter mit Stichworten aus dem Unterricht zu starten und die SuS kommentieren diese mit Hinweisen, mit Fragen, mit zugehörigen Versuchen und mit möglichen Aufgaben.

Noch eine Variation wäre kurze Aufgaben auf die Blätter zu packen und die SuS kommentieren diese mit Fragen (und eventuell schon eigenen Antworten auf die Fragen). Im Plenum können dann noch übrig gebliebene Fragen geklärt werden.

Schreibe einen Kommentar